zukunftdeutsch

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Essen verarbeiten, kochen, backen

Rubriken > Nahrung
 

Unter diesem Artikel tragen sich bitte alle diejenigen ein, die Nahrung verarbeiten, also geerntetes Obst zu Kuchen verarbeiten, frischen Saft herstellen, zu Püree verarbeiten, zu frischem Essen, kochen, backen, frittieren... und das anbieten, also Essen kochen, Kuchen backen und anbieten, etc. Hier mögen sich bitte die Leute eintragen, die in der alten Zeit ein Restaurant hatten oder eine Bewirtung angeboten haben. In der neuen deutschen Gesellschaft wird wieder deutsch gekocht und gegessen. Dönerbuden, Chinabuden und Pizzaläden wird es nicht mehr geben. Bei Dönerbuden werden die Inhaber nicht mehr in der neuen deutschen Gesellschaft akzeptiert und das Fleisch ist von minderer Qualität, bei chinesischem Essen ist sehr viel Glutamat, also Hefeextrakt drin plus weitere künstliche Zutaten, die von der neuen deutschen Gesellschaft nicht mehr akzeptiert werden und Pizza ist das ungesündeste Essen überhaupt mit gar keinem Nährwert, genauso wie Nudeln.
Die Bäcker und Konditoren werden auch wieder lernen müssen, richtig zu backen und nicht nur vorbeigebrachte Teiglinge fertigzubacken. Außerdem wird aufhören, daß die Großbäckereien nur noch fertige Backmischungen von Bäko kaufen, zusammenschütten, umrühren und aufbacken. In diesen Teigmischungen sind auch Konservierungsstoffe, zuviel Salz, zuviel Zucker und Hormone. Der Bäcker muß sein Handwerk wieder lernen - mit Sauerteig und gehaltvollem Mehl arbeiten, der Konditor muß lernen auf vorgefertigte Blätterteige und Bisquitböden zu verzichten. Insgesamt muß dem Bäcker/Konditor-Handwerk die Süße genommen werden.
Beim Essen insgesamt werden künftig Konservierungsstoffe unterbunden. Frisches Essen hat die Eigenschaft nur begrenzt zu halten, bevor es schimmelt. Das ist nun mal so. Dann muß man es eben essen, wenn es frisch ist und nicht erst in drei Wochen und sich dann wundern, das es üm ist.


Wenn es geht, sollte die Eintragung nach Postleitzahlen erfolgen, so daß man sich schneller zurechtfindet. So solltet ihr als erstes die Postleitzahl in eurem Kommentar schreiben - unbedingt und danach erst  eure Kontaktangaben, hier ein Beispiel:

50670 Köln Emma Kaufmann: Ich habe einen Entsafter und mache gerne Kirschsaft. Meine email-adresse ist: info@kirschsaft.de Telefon: 0221-12345  Mobil: 0152-1234567
Nun - bitte zahlreich eintragen. Danke.



 
1 Kommentar
Marion Dittrich
30/05/2021 20:38:05
Wir sind zwar etwas älter aber voll Tatendrang.Unsere Möglichkeiten:
Socken und andere Kleidung herstellen, Backwerk der ursprünglichen, gesunden
Art, Kochen was gesund und schmackhaft etc..
Herstellung und Verkauf ist für mich und meinen Mann eine Herzenssache
Als Missbrauch markieren

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü